Mittwoch, 26. Dezember 2012

Meditationstechniken - verschiedene Arten und ihre Vorteile


Meditation wird weithin als ein gesunder Weg, um Stress zu bewältigen empfohlen. Es bietet viele gesundheitliche Vorteile, wie die Verringerung der Symptome von Stress und Angst können körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen zu lindern und sogar Ihr Immunsystem.

Meditation kann auf verschiedene Weisen praktiziert werden. Während es eine Reihe verschiedener Meditationstechniken sind, läuft eine Gemeinsamkeit durch fast alle meditative Techniken:

ruhigen Geist

Wenn Sie meditieren, wird Ihr Denken Geist ruhig. Du hörst auf Ihrem Leben Probleme konzentrieren, sowie diese Probleme zu lösen. Sie erlauben die Stimme in deinem Kopf ruhig zu sein.

Sein im Jetzt

Alle meditativen Praktiken beinhalten auf der rechten Fokussierung jetzt oder Gegenwart als in der Vergangenheit oder der Zukunft entgegen. Es geht darum, erlebt jeden Moment und lässt sie gehen und erleben Sie die nächste. Diese braucht Anstrengung und Praxis als die meisten von uns sind ständig denken in die Zukunft oder unsere Köpfe in der Vergangenheit.

veränderten Bewusstseinszustand

Eine veränderte Ebene des Bewusstseins, das nicht ein Schlafzustand ist aber weder Ihre durchschnittliche Wachzustand, ist ein Zustand, den Sie durch die Pflege einen ruhigen Geist und die Konzentration auf den gegenwärtigen Moment erreichen können. Meditation steigert Gehirnaktivität in einem Bereich des Gehirns mit Glück und positive Gedanken und Emotionen verbunden. Mit regelmäßigem Training längere positive Veränderungen in diesen Bereichen erzielt werden können.

Meditationstechniken

Forscher klassifizieren Meditationstechniken in zwei verschiedenen Kategorien. Konzentrations-und Non-Konzentrative. Konzentrative Techniken erfordern Konzentration auf ein Objekt, das in der Regel außerhalb seiner selbst ist: eine Kerzenflamme, der Klang eines Instruments oder ein Mantra. Non-konzentrative Meditation kann eine breitere Fokus: die Geräusche in seiner Umgebung wie ein eigener Atem.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, um zu meditieren. Ich werde beschreiben einige grundlegende Meditationstechniken, so dass Sie wissen, wie sie sich voneinander unterscheiden.

konzentriert Meditationstechniken

Mit dieser Art von Technik, sie auf etwas aufmerksam zu konzentrieren. Sie können sich auf etwas Visuelles zu konzentrieren, wie eine Statue oder etwas auditiven, wie der Klang der Wellen des Ozeans, oder auf Ihrer eigenen Atmung. Einige Leute finden, dies zu erleichtern, dies zu tun, als sich auf überhaupt nichts als Geist konzentrieren neigen zu wandern. Also mit einer Brennpunkt ist hilfreich und ermöglicht es Ihnen, in diesem veränderten Bewusstseinszustand rutschen.

handlungsorientierte

Diese Art der Meditation beinhaltet eine sich wiederholende Aktivität oder eine, wo man bekommen kann "in der Zone" und Erfahrung "Flow". Auch hier diese Art von Technik beruhigt den Geist und ermöglicht Ihrem Gehirn zu verschieben. Effektive Formen der handlungsorientierten Meditation sind Dinge wie Yoga, Gartenarbeit oder Erstellen jeder Art von Kunstwerk. Aufgrund seiner Eintönigkeit diese Aktivitäten werden alle als eine Art von Meditation.

grundlegende Meditation

Dies erfordert sitzen in einer komfortablen Position und nur versuchen, Ihren Geist durch das Denken nichts zu beruhigen. Diese Technik beinhaltet Praxis ist es nicht immer einfach zu sitzen und an nichts denken. Aber ein guter Weg zu beginnen ist, von sich selbst als "Beobachter Ihrer Gedanken 'zu denken. nur bemerken, was die Stimme in deinem Kopf sagt dann lassen Sie es, ohne zu urteilen gehen. Wie Gedanken auftauchen in deinem Geist, lass sie gehen.

Manchmal für Anfänger Meditation kann ein wenig irritierend sein. Sie nicht zu verbraucht bekommen die Vervollkommnung eine beliebige Technik. Der Schlüssel hier ist, um zu versuchen, um eine Routine und eine regelmäßige Zeit, dass Sie und meditieren beginnen mit etwas einfacher zu entwickeln, sonst könnten Sie frustriert mit dem Prozess.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen